Whitepaper "Auf dem Weg zur Vision Zero"

Das Mobilitätssystem steht vor vielschichtigen Herausforderungen: Es soll in Zukunft nicht nur CO 2 -neutral und bedarfsorientiert sein, es sollen sich auch Menschen aus allen Bevölkerungsgruppen sorglos und sicher fortbewegen können, egal ob mit dem Fahrrad, dem Auto oder zu Fuß. Leider sind wir von der sogenannten Vision Zero (keine Verkehrstoten) im Moment noch weit entfernt. Der Schutz vulnerabler Verkehrsteilnehmender ist ein weiterer wichtiger Baustein der Verkehrswende. Ein Baustein, der unabhängig von der Frage, ob Autos in Zukunft elektrisch oder mit Wasserstoff betrieben werden oder ob der städtische Verkehr stark vom öffentlichen Nahverkehr geprägt sein wird, immer mitläuft. Intelligente technische und infrastrukturelle Lösungen sind dabei gefragter denn je. Digitale Innovationen können zum Erreichen der Vision Zero beitragen.

Mit dem aktuellen Whitepaper "Auf dem Weg zur Vision Zero – digitale Innovationen zum Schutz vulnerabler Verkehrsteilnehmender" bietet die „Themenplattform Vernetzte Mobilität“ einen Einstieg in das Thema welchen Beitrag digitale Innovationen zum Erreichen der Vision Zero leisten können.

Logo Nachhaltigkeit
Titel Whitepaper Auf dem Weg zur Vision Zero

Jetzt kostenfrei anfordern

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Bayern Innovativ Newsservice

Sie möchten regelmäßige Updates zu den Branchen, Technologie- und Themenfeldern von Bayern Innovativ erhalten? Bei unserem Newsservice sind Sie genau richtig!

Jetzt kostenlos anmelden