Neue Absatzmärkte erschließen

Das Enterprise Europe Network informiert
02.05.2024

Das beliebte bayerische Förderungsprojekt  "Go International" wird neu aufgelegt, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei ihrer Internationalisierung zu unterstützen. Das Ziel ist es, Unternehmen bei der strategischen Erschließung neuer Auslandsmärkte zu unterstützen. Dafür werden bis zu 60.000 Euro Förderung für KMU mit Sitz in Bayern bereitgestellt. 

Für unterschiedlichste, vorher festgelegte Maßnahmen gibt es eine Förderquote zwischen 25% und 40% bei einer Gesamtsumme von bis zu 30.000 Euro pro Zielland.

Förderfähige Maßnahmen für ein oder zwei neue Zielländer sind unter anderem:

  • Messebeteiligungen
  • Marketing- und Werbungsmaßnahmen
  • Beratungen
  • Schulungen
  • Zertifizierungen
  • Übersetzungsleistungen für ein oder zwei neue Zielländer 

"Go International" ist ein Projekt der bayerischen Industrie- und Handelskammern (IHK) sowie der Handwerkskammern zur Förderung der Internationalisierungs-Strategie von KMUs.  Die finanziellen Zuschüsse stammen aus Mitteln des Freistaates Bayern und des EFRE-Förderprogramms der Europäischen Union.

Unser EEN-Projektpartner BIHK Service GmbH - Außenwirtschaftszentrum Bayern verwaltet das Projekt. Auskünfte zum Projektablauf und den Förderbestimmungen sowie Unterstützung bei der Beantragung bzw. beim Ausfüllen der Formulare erhalten Sie durch unserer EEN-Partner bei den Handwerkskammern.  

Die zuständigen Ansprechpartner finden Sie hier.

Quelle: BIHK Service GmbH

Bayern Innovativ Newsservice

Sie möchten regelmäßige Updates zu den Branchen, Technologie- und Themenfeldern von Bayern Innovativ erhalten? Bei unserem Newsservice sind Sie genau richtig!

Jetzt kostenlos anmelden